20.10.2020

Farbe und Stimmungen: Was erfährst du über einen Menschen – wenn du nur sein gemaltes Bild siehst?

Auf der Grundlage von theoretischem Wissen zum Gestaltungsbereich Bildfarbe diskutierten die Schüler der 10.Klassen zunächst, wie mit Hilfe von Ausdrucksfarbe Gefühle in einem Porträt dargestellt werden können. Thematisiert wurde...
Ganzen Bericht lesen


20.05.2020

20 Jahre Galerie unARTig. Wir zeigen nach der „Corona-Auszeit“ zur Begrüßung der Schüler der 8. Klassen in der Schule ihre Malereien zum Thema: „Wenn Farben Gefühle ausdrücken“.

Die Schüler lernten bzw.  wiederholten im 1. Halbjahr in kleineren Übungen das Mischen und die Ausdrucksqualitäten der Farben. Dabei müssen sie mit unterschiedlichen FARBAUFTRAGSARTEN, wie Tupfen, Spritzen, Abklatschen,...
Ganzen Bericht lesen


05.05.2020

Bauhaus neu interpetiert: UNSER SPIEL, UNSER FEST, UNSERE ARBEIT

Neu im Ausstellungsraum "Design" Im Kunstunterricht stand in der 11. Jahrgangsstufe der Gestaltungsbereich Design im Mittelpunkt. Das „Bauhaus“ wurde auch thematisiert, weil die Schüler bei ihrer Bildungsfahrt nach...
Ganzen Bericht lesen


23.04.2020

Galerie "Alte Meister 2019" eröffnet - mit etwas Verspätung

Ab heute sind die interessantesten Kunstwerke, die 2019 am Gymnasium auf den Seelower Höhen entstanden sind, im Ausstellungsbereich Galerie "Alte Meister" zu sehen.
Ganzen Bericht lesen


News 1 bis 4 von 106 News